Leonardo school award

Was ist der Leonardo School award?

Eine Art Oscar, den die „Wiesbaden Stiftung“ 2005 ins Leben gerufen hat, um Ideen und Projekte von Wiesbadener Schülern auszuzeichnen.

„Leonardo da Vinci – ein Multitalent. Genialer Künstler, Naturforscher, Architekt und Techniker. Er hat Unvergleichliches erreicht. Das berühmteste Bild der Welt, die „Mona Lisa“, stammt von ihm, aber auch die Entwicklung des Fallschirms geht auf ihn zurück! Er hat vieles geschaffen, was die Welt verändert hat. Das könnt Ihr auch!“

Quelle: die Leonardo-Webseite

Ich hatte die Ehre und das Vergnügen, 2009, 2011, 2013, 2015 und 2017  als Jurysprecher der Kategorie Musik dabeizusein.

In dieser Eigenschaft durfte ich auch die Laudatio auf die Sieger halten.

Wiesbaden steckt voller junger Talente, die durch diesen Preis herausgekitzelt werden. Applaus für die Organisatoren, die Sponsoren – und – vor allem die Schüler der Wiesbadener Schulen.